Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?

2 Antworten

Das geht, wenn die neue Platte groß genug für deine Dateien und Programme ist. Die alte Platte ist größer, aber wenn du weniger als 250 GB nutzt, passt es.

Du kannst entweder ein spezielles Brennprogramm nutzen oder Windows auf der neuen Platten installieren und Programme und Dateien nach und nach umziehen. Das hätte den Vorteil, dass sich Fehler, die sich im alten System eingeschlichen haben, nicht auf die neue Festplatte übernommen werden. Allerdings benötigst du die Lizenzschlüssel von Windows und von deinen Programmen / Apps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne installiere lieber Windows neu und dann kopierst du die Daten rüber.

Hinweis: Beim Installieren nur die Windows-Platte drin lassen!