Kann ich ein Mikrofon mit usb anschluss mit dem usb eingang im auto anschliessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal nicht, da das Entertainmentsystem des PKWs nach vorhandenen Musikdateien sucht, und wenn es nichts findet, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Vermutlich nicht. Es muss ja eine Elektronik im Radio sein, die mit den Audiosignalen arbeiten kann. Vermutlich ist nur eine Schnittstelle für Massenspeicher da drin.

Das hängt vom Auto und vom Mikrofon ab. So pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten.

Wenn im Auto Android läuft und das Mikrofon kompatibel mit Android ist, könnte es funktionieren.

Wenn es nur ein einfaches Autoradio ist, stehen die Chancen schlecht.