Kann ich ein Konto auf einem Essenlieferungsservice im Namen meiner Eltern erstellen und diese mir dann eine Vollmacht geben?

1 Antwort

So einfach ist dein Traum nicht.

  1. bereitest du das Essen zu? Dann ab zum Gesundheitsamt um entsprechende Zertifikate zu machen.
  2. Gründe ne Firma. Da kannst du auch als Minderjähriger entsprechend juristisch tätig werden.

so wie du das planst, ist es rechtlich beschissen. Deine Eltern könnten Unmengen nachzahlen müssen, da sie nur steuern auf ihren Lohn zahlen. Machst du das auf deren Namen, müssen sie darauf auch steuern zahlen. Lass das lieber und gründe ne Firma.