Kann ich ein Feedback fürs Bewerbungsschreiben bekommen?
Hallo guteFrage Community,
ich bin 18 Jahre alt und möchte gern einen Minijob finden. Ich habe ein Bewerbungsschreiben geschrieben und bin mir echt unsicher, wie mein Schreiben so ist, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich es auch zum ersten mal ordentlich mache. Ich versuche den Job zubekommen, um mir meinen Traum finanzieren zu können. Wäre lieb, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet.
Vielen Dank :)
3 Antworten
Manche Sätze wie zb gleich der erste Satz sind falsch.
Hau das Ding ein mal durch Chatgpt und kürze es auf 30% Inhalt.
Für einen Minijob zu viel geschrieben.
Aber süß wie du dir Mühe gibst😄
Was ich ander formulieren würde wären:
"ihr Stellenangebot bla bla bla habe ich mit großer Freude erfahren"
Dort würde ich eher so etwas wie: " ihr Stellenangebot bla bla bla nehme ich mit Freude wahr." schreiben, ersteres klingt irgendwie ein bisschen komisch.
Dort wo du dein Praktikum bei der Sparkasse erwähnst würde ich schreiben: "Durch bla bla bla konnte ich bereits Erfahrungen sammeln bla bla bla"
Sonst einfach nochmal durch Chatgpt jagen und auf Fehler prüfen.
Leider sind da extrem viele Fehler enthalten – und den Genderunsinn solltest du definitiv sein lassen. Fast alle Personaler reagieren da ganz allergisch.
Lieber Antwortender, gendergerechte Sprache kommt bei akademischen Institutionen sehr gut an. Die Chance dort einen Job zu bekommen steigt damit immens. Ich selbst arbeite in so einer Einrichtung und da wird sehr viel Wert auf Diversität gelegt.
Bei dem Donatladen ist es wahrscheinlich vollkommen egal, zumal das Personal dort auch sehr vielfältig ist. Und so ein Franchisenehmerladen hat auch keine:n Personaler:in.
Sie bewirbt sich fuer einen Minijob bei Dunkin' Donuts, nicht als Lektorin.
Das heißt noch lange nicht, dass man absichtlich Fehler einbauen muss.
Wieso denkst du, sie habe absichtlich Fehler "eingebaut"?
Die paar Fehlerchen sollten bei dem quasi Aushilfsjob, um den es hier geht, nun wirklich keine Rolle spielen. Da werden schliesslich keine Akademiker gesucht.
Wenn du die Frage hier ignorieren willst, ist das ganz alleine deine Sache. Interessiert mich natürlich nicht. :)
Wollte ich sie ignorieren, haette ich deine Antwort ganz sicher nicht kommentiert.
Mit einem völlig überflüssigen und sinnlosen Kommentar. :)
Wo steht da was Gender mäßiges?