kann ich ein Datum umdrehen in irgendeiner Programmiersprache?

3 Antworten

in irgendeiner Programmiersprache?

ich benutze dafür Tcl

set list [split $s] ; # wenn in der variablen s das Datum steht

set datum [lindex $list 2].[lindex $list 1].[lindex$list 0] ;# Variable Datum mit den Zahlen in umgekehrter Reihenfolge füllen

Was passiert, wenn du in deinem Programm hinter str(x) einen Punkt setzt?

list = "".join(str(x). for x in f)

Powershell mit Get-Date und Eingabe:

$date = Read-Host "Bitte Datum eingeben";
$date = $date.Split(".");
$date = Get-Date -year $date[0] -Month $date[1] -Day $date[2] -Format "dd.MM.yyyy";
$date;

Oder mit Anpassung des Strings.

$date = Read-Host "Bitte Datum eingeben";
$date = $date.Split(".");
$date = $date[2]+"."+$date[1]+"."+$date[0];
$date;
echo 2019.05.22 | tr . \\n | tac | tr \\n . | head -c 10
Woher ich das weiß:Berufserfahrung