kann ich durch sperma (?) auf der hand schwanger werden?

4 Antworten

Hallo loredana3339

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

loredana3339
Fragesteller

Ja ich weiß das alles ubd auch das man aufpassen muss und dass Samen trotzdem in die scheide gelangen können .. aber er hatte sich ja die Händeaabgewischt ubd eigentlich gar nichts weiter an den Händen .. ist das in dem speziellen Fall auch noch " gefährlich" ?

HobbyTfz  20.07.2013, 09:51
@loredana3339

Wenn keine Spermien an den Händen waren, was ich nicht beurteilen kann, dann ist es nicht gefährlich.

loredana3339
Fragesteller
@HobbyTfz

Wenn dann waren sie eingetrocknet, also abgestorben oder ja.. davir mjt einem tempo abgewischt !

Man kann zu jeder Zeit schwanger werden, wenn du deine Regel schon das erste Mal hattest... Na ja eher unwahrscheinlich kann echt von den Unregelmäßigkeiten kommen. Die Wahrscheinlichkeit beträgt nur 5 Prozent aber mach doch einen schwangerschaftstest! dann hast du Sicherheit .

Winterkind21191  19.07.2013, 16:33

Ein Mädchen kann sogar schon vor der ersten Blutung schwanger werden.

Gruß

loredana3339
Fragesteller

Man kann nur schwanger werden wenn man nahe am einsprung dran ist logischerweise

hey, also 1. soweit ich weiß stirbt sperma sowieso an der luft,vorallem wenn ein paar minuten dazwischen liegen. ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass da irgendwas passiert ist! wie du selb st gesagt hast, gibt es bei der mensi vorallem am anfang unregelmäßigkeiten, und wahrscheinlich bekommst du sie eh bald wieder. du könntest aber wenn es dich beruhigt einen rat von deinem FA holen lassen. lg :)

Na, wenn das passiert ist, hättest du mehr als Glück...