Kann ich durch einen Schnaps betrunken werden?

3 Antworten

Direkt nach dem Trinken wirst du einen Effekt erwarten, aber er wird (vom Körper her) nicht sofort einsetzen. Dadurch, dass du einen Effekt erwartest, wirst du dich betrunken fühlen.

Hast du vor dem Alkohol Respekt, wirst du deinen Schnaps trinken und dich selbst beobachten. Hast du keinen Respekt, wirst du dich wundern, wo der erwartete Effekt bleibt und mehr trinken, u. U. ohne Maß zu halten, sodass das im schlimmsten Fall mit einer üblen Alkoholvergiftung enden könnte.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass es stark auf deine Erwartungshaltung ankommt, wie du dich fühlen wirst und wie du dich verhalten wirst.

Tipp: Probier das mit deinem Kumpel aus, aber nicht in einer größeren Gruppe, wenn du es unbedingt ausprobieren willst.

Flouinho
Fragesteller

Danke aber ich trinke nur dieses eine glas und dann wieder wie gewohnt meinen spezi haha es ist nur weil er seinen 18. geburtstag hat also wird nichts passieren ;)

Ja aber sicher doch. Ein Stamper macht schon etwas heiter, wenn du noch nie getrunken hast, wird das sicherlich für einen Schwips reichen.

Von einem Shot wirst du bestimmt nicht betrunken. Aber freu dich drauf, die Plörre schmeckt nach Mundwasser^^

Flouinho
Fragesteller

kann ja lustig werden.. 😂