Kann ich dieses Anschreiben so abschicken?

5 Antworten

Eigentlich ganz gut, aber ein paar Kleinigkeiten.

  • Hast du irgendeinen Ansprechpartner, an den du die Bewerbung richten kannst? Ist besser als Damen und Herren. Im zweifel hilft auch ein Anruf bei dem Unternehmen. Das Telefonat dann auch im Bewerbungsschreiben erwähnen.
  • Anstatt: "Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch" lieber "Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen" oder sowas in die richtung.
  • Und den ersten Absatz " Bewerbung für die Ausbildung........." in Fett
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mal ne Rechtschreibkontrolle, und ESA vielleicht ausschreiben, ich weiß z.B. nicht, was das ist.

yc021006
Fragesteller

Jo hast schon recht. Ich änder das. Danke

Bewerbung für eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker reicht völlig aus

Überprüfe nochmal die Rechtschreibung und Kommasetzung , ansonsten gut geschrieben

Dort sind viele Rechtschreib- und Formulierungsfehler enthalten. Überarbeite das am Besten noch mal

Hiermit bewerbe ich mich kannste gleich löschen... Schreib das um. Schreib wo du die Stelle gefunden hast und warum du du dich dafür interessierst. Im zweiten Abschnitt stellst du dich knapp vor, stärken und so.

Der letzte Abschnitt ist das übliche..

yc021006
Fragesteller

Jo ich schreib das mal ein bisschen um. Danke