Kann ich diese Ps3 modden?

1 Antwort

Erstmal gibt es 2 Varianten HEN Jailbreak oder CFW

Der HEN geht auf jede PS3 von FAT bis Super Slim HEN hat aber Nachteile erstmal muss es immer wieder nach jedem Neustart Aktiviert werden zweitens ist modden beschränkt möglich drittens musst du ein aktiven PS3 ACC haben also ein ACC muss auf der ps3 sein der für spiel aktiviert werden kann wenn du PS2 Titel spielen willst

CFW ist an sich besser unterscheidet dich in DEX und CEX groß finde ich die Unterschiede jedoch nicht aber mit DEX kannst du alles modden mit CEX gibt es Einschränkungen teilweise ist es schwierig modds für spiele zu finden aber wenn du modds für CEX findest würde es gehen

Bei CFW kannst du auf jedenfall mehr machen kannst aber auf mehr mist bauen und die Konsole eventuell auch bricken dann brauchst du ein Flasher für deine Konsole um die Software neu zu machen also CFW ist mit Vorsicht zu genießen besonders bei der SLIM da gibt es Konsolen die kompatibel sind und Konsolen die nicht kompatibel sind

Teste vorher ob deine Konsole kompatibel ist da gibt es eine Datei "minimum version checker" die downloades du aif ein pc und am besten du schaust dir dazu ein Video auf YT an sonst wird der text noch länger

Damit kannst du die niedrigste installier fähige Firmware Prüfen wenn diese unter 3.56 is kannst du eine CFW Installieren (meiner meinung nach die bessere Wahl) solltest du aber über 3.56 sein MUSST du ein HEN verwenden

Schau die aber wirklich ein Video an wie man die Konsole Jailbreakt du kannst da viel falsch machen und deiner Konsole ein gravierenden Systemfehler verpassen