Kann ich diese Lederjacke nähen?

Ich mein die Klappen oben :) .. - (Mode, Kleidung, Klamotten)

2 Antworten

Die Jacke ist natürlich so gearbeitet, dass man sie mit offenem Kragen oder hochgeklappt tragen kann.

Fragt sich ob du Druckknöpfe rein schlagen möchtest  ( Prym) oder ob du die Funktion nicht erhalten möchtest. Dann kannst du mit einem Stück doppelseitigen Klebeband den Kragen fixieren. Dann sieht man gar nichts. 

Ich werde hier nichts selber herumfuschen! Bringe es zu einen Schneider, wer auch mit Leder Erfahrung hat. ( In Wien sind etliche türkische Schneider) Oder zu einen Schuster, oder wer Taschen repariert.  Sie sollten zwieschen die zwei Drockknöfen einen Dritten anbringen, welches du unten auf die Jacke andrücken kannst. Es muß erst ein Loch gestanzt und die richtige Drucker eingeschlagen werden. Ich hoffe, ich könnte dir helfen, sorry, wegen meinen fehlerhaften Deutsch.

Sieht diese Lederjacke nuttig aus?

Hallo ich habe mir diese schwarze Lederjacke gekauft und irgendwie finde ich das sie ein bisschen nuttig aussieht oder? Ich mein sie ist halt so urz und noch dieser schräge reisverschluss...das heißt nicht das ich sie nicht mag...sie gefällt mir schon aber ich hab halt angst das das doof rüberkommt so vor anderen -.- ich mein ich bin ja schließlich erst 14...kann ich da sowas anziehen?...ich hatte sie auch schon an und fand das es gut aussah und meine eltern auch.....naja zurückgeben kann ich sie jetzt eh nicht mehr....findet ihr sie nuttig?

nur so zur info: wenn ich diese jacke tragen werde dann definitiv nicht zu high heels und minirock oder so sondern einfach zu ner jeans einem grauen top und graue vans....

...zur Frage

Lederjacke nähen

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Kunstlederjacke bestellt und heute ist sie endlich angekommen. Ich bin mehr oder weniger Punk und möchte sie deshalb noch etwas verzieren. Ich wollte mir aus einem alten T-Shirt Buchstaben ausschneiden und auf die Jacke nähen (mit Hand). Allerdings ist in der Jacke drinnen noch ein dünner Stoff reingenäht (ich nehme an Polyester, sowas wie immer in Regenjacken drinnen ist). Soll ich das dann einfach mit annähen? Oder gibt es da ein paar andere Tipps?

Bin dankbar für jeden Ratschlag (:

...zur Frage

Wie nennt man den oberen Teil der jacke, der vor allem oft bei lederjacken abgeknickt (nach außen an die Jacke) ist?

Oben

...zur Frage

Wo bekommt man ein Schnittmuster für eine Harrington/G9 - Jacke her?

Hallo liebe Community,

ich würde mir gern eine (oder mehrere) Harringtons mit unterschiedlichen Innendesigns, allerdings eben nur in meiner Größe und nahe am Originalschnitt nähen. Leider sind die Schnittmuster die bei den einschlägigen Seiten so zu bekommen sind immer etwas anders als das Original. (Strick- statt Stoffkragen, keine Klappen an den Taschen...)

Wo hab ich noch nicht geschaut bzw. was hab ich übersehen?

Mich wundert dass 100e Firmen dieses Design zu haben bzw. produzieren scheinen, man es aber nicht wirklich (als Kauf oder Download) findet - die machen das doch nicht alle in Lizenz!?

Komm ich womöglich schneller hin, wenn ich einfach meine Jacke zerlege und mir die Teile übertrage?

Danke für jeden Tipp und Hinweis:)

...zur Frage

Patch auf Leder anbringen?

Diese frage kommt villeicht etwas doof rüber.. aber egal.

Ich hab mir endlich einen Patch für meine Motorradjacke zugelegt. Normal wird der patch, scheinbar, auf textil gebügelt, nur hat das auf leder nicht funktioniert, dementsprechend ist er wieder abgefallen, und der bügelkleber ist aufgebraucht. Meine Jacke ist eine dicke Lederjacke, kein kunstfaser oder Kunstleder, sondern echtleder. Nähen funktioniert nicht, habe schon mal meine motorradhandschuhe genäht weil die kletten abgerissen sind, und dabei sind 2 nadeln durchgebrochen und ich hab die eh nur mit gewalt durch das relativ dünne leder bekommen.

Wie kann ich den Patch, ohne es zu nähen, auf der jacke anbringen? Eventuell kleben, oder gibt es geschäfte die sowas i.d.R. für mich erledigen können?

...zur Frage

Jacke selber gestalten: Tipps zum Nähen/Sticken, Patches kaufen und sonstiges?

Hellou!

Ich will mir meine Jacke ein bisschen persönlicher gestalten! Ich habe bis jetzt einen Patch aufgenäht, aber sonst ist sie noch ziemlich leer.

Meine erste Frage ist, wo man denn am besten Patches oder Buttons oder sonst irgendetwas kaufen kann, was man sich eben auf die Jacke packen kann. :D Auf Amazon habe ich ein paar Aufnäher gefunden, aber es waren eben nur wenige wirklich schöne dabei.

Dann hatte ich vor, um einen meiner Ärmel einen Ring mit Muster zu sticken/nähen. Allerdings habe ich null Erfahrung mit diesem Handwerk und somit auch keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll... :D

Meine Schwester hat vorgeschlagen, den Ring erst einmal auf ein Stück Stoff zu nähen und anschließend um meine Jacke zu wickeln, aber diese Idee finde ich jetzt nicht sooo berauschend. Hättet ihr Tipps dazu, wie ich den Ring direkt und schön (also nicht schief) aufnähen oder -sticken kann? Braucht man vielleicht eine Vorlage oder so? :D

Ich würde mich übrigens auch über persönliche Ideen und Vorschläge, wie ich die Jacke gestalten könnte, freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?