Kann ich die Kursstufe wiederholen?

2 Antworten

du musst nicht wiederholen, wenn du im rahmen der erlaubten unterpunktungen bist. insgesamt darf man maximal 8 fächer unterpunkten. aber wenn du unzufrieden mit deinen noten bist und wiederholen möchtest, dann musst du ein schreiben an die schule schicken. du riskierst aber deinen abschluss, denn wenn sich deine noten nicht verbessern, dann stehst du am ende ohne abschluss da. zudem kannst du deine noten nicht wieder zurück holen, sie sind dann wie gelöscht.

Bundesland? G8 oder G9?

LenaMariaa97
Fragesteller

G8 in BW :)

toomuchtrouble  16.06.2016, 17:22
@LenaMariaa97

http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Publikationen%20ab%202013/2013-11-12-Leitfaden_Abitur2016_online.pdf

Seite 5 folgende....

oder hier etwas volkstümlicher formuliert:

Man darf maximal 20% der abrechnungspflichtigen Kurse "unterpunkten",
d.h. bei der Mindestabrechnung von 40 Kursen im 1. Abiturblock sind
dies genau 8 Kurse. Kann man 45 Kurse abrechnen lassen, dürfte man 9 Kurse unterpunkten

http://www.max-born-gymnasium.de/archiv/unsermbg/kursstufe/fragen/info_schlechte_schueler.html