Kann ich die Kursstufe wiederholen?

2 Antworten

du musst nicht wiederholen, wenn du im rahmen der erlaubten unterpunktungen bist. insgesamt darf man maximal 8 fächer unterpunkten. aber wenn du unzufrieden mit deinen noten bist und wiederholen möchtest, dann musst du ein schreiben an die schule schicken. du riskierst aber deinen abschluss, denn wenn sich deine noten nicht verbessern, dann stehst du am ende ohne abschluss da. zudem kannst du deine noten nicht wieder zurück holen, sie sind dann wie gelöscht.

Bundesland? G8 oder G9?

G8 in BW :)

0
@LenaMariaa97

http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/Publikationen%20ab%202013/2013-11-12-Leitfaden_Abitur2016_online.pdf

Seite 5 folgende....

oder hier etwas volkstümlicher formuliert:

Man darf maximal 20% der abrechnungspflichtigen Kurse "unterpunkten",
d.h. bei der Mindestabrechnung von 40 Kursen im 1. Abiturblock sind
dies genau 8 Kurse. Kann man 45 Kurse abrechnen lassen, dürfte man 9 Kurse unterpunkten

http://www.max-born-gymnasium.de/archiv/unsermbg/kursstufe/fragen/info_schlechte_schueler.html

0

Darf man die eingangsklasse eines Gymnasiums wiederholen?

hallo, ich habe meinen realschul Abschluss gemacht und bin dann auf ein wirtschaftliches Gymnasium gegangen, bin jetzt also in klasse 11, der eingangsklasse. Darf man diese Klasse wiederholen wegen zu schlechten Noten?

...zur Frage

Soll ich Naturwissenschaft vierstündig wählen?

Hallo Leute Ich muss morgen meine Fächer für die Kursstufe wählen und bin mir bei den Naturwissenschaften unsicher. Habt ihr Erfahrungen mit den jeweiligen Fächern? :) Ich steh in allen drei Fächer momentan auf 2 und gehe auf ein Gymnasium in Baden Württemberg :) Danke im Vorfeld:)

...zur Frage

Wirtschaft und Psychologie (BW)?

Kann mir jemand sagen was man in diesen Fächern in der Kursstufe macht und wie eure Erfahrungen waren?

...zur Frage

Oberstufe Gymnasium Bayern: Wie wird freiwilliges Wiederholen der Klasse gewertet?

Hallo :)

ich besuche die 11. Klasse eines bayrischen Gymnasiums, und habe bis jetzt oft unterpunktet. Wenn ich jetzt zum Ende des Jahres freiwillig wiederhole, wie wird das gewertet? Könnte ich dann die 12., theoretisch, auch noch wiederholen? Man darf in der Oberstufe nur einmal wiederholen. Und wie ist es, wenn ich es einmal freiwillig mache?

Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Fehlstunden und Wiederholen?

Bleiben in einer Kursstufe eines allgemeinbildenden Gymnasium beim freiwilligem Wiederholen die Fehltage? Oder verfällt das ganze

...zur Frage

Wiederholen von Kursstufe 2 (12. Klasse Normales Gymnasium BW)

Hallo meine Lage ist Folgende: 1. Halbjahr Kursstufe 1 -> 3 Unterkurse 2, Halbjahr Kursstufe 1 -> 7 Unterkurse 2 gestrichen also 5 Unterkurse 1. Halbjahr Kursstufe 2 -> 1 Unterkurs Abizulassung verloren. Darf ich wiederholen? Und wie? Also in 2. Halbjahr Kursstufe 1 einsteigen? Oder erst ab nächstem Jahr Kursstufe 2? Bin 19 Jahre alt Wäre wichtig wenn ich eine Antwort kriege, die auch Sicher ist nicht "ja ich glaube es könnte klappen"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?