Kann ich die Gtx 960 von Nvidia mit einem MSI B450M Pro-VDH Max kombinieren?

3 Antworten

Hallo!

Dem Mainboard ist es im Grunde egal, welche Graka man da einpflanzt.

Den entsprechenden PCIe-Standard hatte ich bereits in meinem Pentium 4 von 2005. Natürlich in einer "älteren" Version/Generation.

Die Graka muss nur von der Länge her ins Gehäuse passen, was bei Grakas mit zwei Lüftern auf dem Kühler kein Problem darstellen sollte.

Und das Netzteil muss genug Leistung bringen und alle evtl. notwendigen PCIe-Stromanschlüsse mit dabei haben. (GTX 960: TDP 120W, 1x6Pin Stromstecker)

Also:

Welche CPU und was für ein Netzteil (Marke und Leistung [Watt]) hast Du verbaut?

Und welche Graka steckt aktuell drin?

Damit kannst Du dann hier nachschauen und vergleichen, ob es langt:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Wenn Dein Netzteil einen Leistungs-Überschuss von 100-150 Watt (oder mehr) hat, bist Du auf der sicheren Seite.

Diese GTX 960 (2, oder 4GB??) wird allerdings zu einem bremsenden Faktor, fast egal, welchen AMD-Ryzen Du da verbaut hast.

Sie ist übrigens grob mit der GTX 1050ti (4GB) (TDP 75W, 0-1x 6Pin) vergleichbar.

Aber für den Übergang kann es wohl für eine relativ kurze Zeit reichen.

Gruß

Martin

Chris1014
Fragesteller

Hallo die 960 4gb

habe mich schlau gemacht nehme ein 650w Teil habe da noch Spielraum

danke für deine Hilfe

Hallo,

ja - die beiden Komponenten sind miteinander kompatibel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

PCIe ist abwärts kompatibel das heißt du kannst eigentlich jede Grafikkarte auf das Mainboard packen solange dein Netzteil genug Strom liefert und deine CPU schnell genug ist.