Kann ich die Fritzbox 7490 "Osnatel Edition" auch für einen neuen Telekom Vertrag nutzen. Wegen dem Branding?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbstverständlich. Das Branding kannst du mit den Neuflashen der Firmware entfernen.

Die Firmware bekommst du hier: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7490/firmware/deutsch/

Beachte, dass du die erweiterte Ansicht in der Fritzbox aktivieren muss, um flashen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Klasse, vielen Dank!

0

EWEtel, swbtel oder Osnatel, ist alles der gleiche Laden und ich habe mal als Interessiert angerufen und nachgebohrt, ob deren Fritzbox "Branded" ist. 

Hat zwar etwas gedauert, aber dann sagte er doch die Wahrheit: Ja, ist sie. Hast also einen Haufen Elektroschrott und kannst ihn nicht woanders einsetzen. 

Man kann zwar versuchen, die originale Version daraufzuspielen, aber das erfordert Ahnung.

Was möchtest Du wissen?