Kann ich die Ausbildungszeit in der Pflege (Pflegefachmann) verkürzen?

3 Antworten

Nein, wenn 3Jahre für den Beruf als Ausbildungszeit vorgesehen sind, kannst du nichts verkürzen.

Nein.

Nur wg. kein Bock kann man eine Ausbildung nicht verkürzen.

Dies ginge nur, wenn man z.B Vorkenntnisse augrund einer anderen Ausbildung hat oder über einen höheren Schulabschluss hat, als zur Ausbildung erforderlich ist

Antrag beim Prüfungsausschuss.

Möglich ist das, wenn Deine Leistungen sehr gut sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich