Kann ich die ausbildung zum elektroniker für betriebstechnik schaffen trotz 5 er in der berufsschule?

1 Antwort

Wenn Deine Leistungen jetzt schon so mies sind, dann solltest Du Dich dringend an Deinen Ausbilder wenden. Denn der hat dafür zu sorgen, dass Du entweder innerbetrieblich geschult oder außerbetrieblich gefördert wirst. Tut er dies nicht, dann wende Dich an die zuständige Stelle (Kammer). Dort wird man sicher eine Lösung finden, damit Du das Ausbildungsziel erreichst.

Dennoch sollte Dir klar sein: Wenn Du überhaupt nichts von der Materie kapierst, dann hast Du den falschen Asubildungsberuf gewählt. Aber auch das ist kein Beinbruch, man kann auch abbrechen und woanders neu beginnen. Die Kammer hilft Dir dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)