Kann ich den VLC auf Format H265 einstellen?

1 Antwort

Ich würde mich an deiner Stelle mit Handbreak beschäftigen.

Bild zum Beitrag

Format, MKV auswählen

Bildgröße lässt du wie es ist.

Bild zum Beitrag

Filter machst du alles auf Off

Bild zum Beitrag

Video stellst du auf H265 .. wenn du eine entsprechende Grafikkarte hast, kannst du Hardwarebeschleunigung nutzen. Geht doppelt so schnell wie mit dem Prozessor.

Qualität beeinflusst die Größe. Meiner Erfahrung nach kann man bis ~ 30 gehen ohne dass man wirklich auffällige Qualitätseinbußen hat.

Allerdings schaue ich nur auf einem 42 Zoll der nur FullHD und kein 4K macht.

Kann sein, dass es bei höheren Auflösungen anders ist.

Bei Bildfrequenz "Variable Bildfrequenz" einstellen, und dann "Same as Source".

Den Rest lässt man so.

Bild zum Beitrag

Bei Audio muss man halt gucken, was man für ein Quellensignal hat.

Wichtig ist, dass es immer in AAC encodiert wird. Damit hat man die wenigsten Kompatibilitätsprobleme.

Untertitel kann man weglassen wenn man keine braucht.

 - (Film, Video, VLC Media Player)  - (Film, Video, VLC Media Player)  - (Film, Video, VLC Media Player)  - (Film, Video, VLC Media Player)

TheDarkKnigh803
Fragesteller

Wie gesagt funktioniert nicht Video miserabel und stoppt auch bei Handbrake bei Minute 25 glaube fast die DVD hat 'ne Macke