VLC Player: wenn Film läuft kann man von Szenen fotos machen-von der DVD, geht das auch bei Kopie?

2 Antworten

wenn da nen copyright drauf ist und du illegal was cutten willst kann das umständlicher sein, aber allgemein gibts den screenshot der eig immer funktioniert, mit der Taste druck bzw druck-s abf wird das gesamte Monitorbild in nen Zwischenspeicher gelegt, ist dann in nem Bildprogramm einfügbar, bzw gibts dafür auchn Bildschirmfoto als Funktion.

im VLC sollte das eig auch keine großen Probleme darstellen.

Mit dem SMPlayer https://www.smplayer.info/de/info Er hat die gleichen Codecs wie der VLC und ist eine sehr gute Alternative dazu. Ich würde auf diesen umsteigen. Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Er kann aus allen Filmen Fotos machen.