kann ich den Dashlane passwort manager aus dem Autostart deaktivieren?

2 Antworten

Hallo Juli,

wenn du etwas aus dem Autostart entfernst bedeutet das nur, das das Programm und die dazugehörigen Prozesse nicht mehr automatisch gestartet werden. Ergo: Du musst das Programm manuell starten wenn du es brauchst. Mögliche Sonderfunktionen funktionieren natürlich auch nur wenn das Programm vollständig gestartet ist.
Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, wenn es dir nicht gefällt kannst du es wieder aktivieren.

Beste Grüße

Juli4865550100
Fragesteller

vielen dank für deine schnelle antwort :)

KopplerKassette  17.06.2017, 15:51
@Juli4865550100

Kein Problem und viel Glück das dein Rechner beim starten wieder schneller wird. ;) Wenn es nicht hilft kannst du dich ja nochmal melden.

Ich wollte die Frage gerade selbst stellen. Dashlane ist an sich ein hilfreiches Programm wenn man viele PAsswörter im Net hat und der Heim-PC an sich sicher vor Zugriffe Fremder scheint. Nur diese Autostart-Popup wo man jedes mal das Generalpasswort neu eingeben muss, was auch ein kaum zu merkendes Passwort ist, macht Dashlane für normale Leute nicht nutzbar, es nervt nicht nur, es ist auch zeitaufwendiger als irgendwo anders ein Pw einzugeben. Warum gibt es keine Pw-Speicherfunktion in Dashlane oder hab ich nur was übersehen?