Kann ich den Apfel noch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Darkkyurem, wirf den Apfel weg, Schimmelpilze gehen durch die ganze Frucht, auch wenn Du sie nicht siehst und sind nicht gerade gesund. Gruß Roony911

Darkkyurem
Fragesteller

Ich dachte, das gillt nur für Erdbeeren. :I

Kristall07  11.06.2020, 06:09
@Darkkyurem

Das gilt auch besonders für brot. Wahrscheinlich solltest du schimmel ganz meiden.

Schimmstenfalls bekommst du durchfall oder so, also guck, dass du den schimmel nicht isst, ansonsten wenn er noch schmeckt und du dich nicht eckelst, dann iss ihn ruhig

es ist normal, dass im Apfelinneren oder am Stiel mal Schimmel ist (Seh ich ziemlich oft) Du kannst den Apfel ruhig essen, dir wird nix passieren :)

Ess den Apfel bitte nicht, denn auch wenn du den schimmel weggeschnitten hast, hat der bestimmt schon seine sporen verteilt, die man leider nicht mit bloßem auge erkennen kann :/

Iss ihn bitte nicht!