Kann ich das so schreiben?
Ich habe eine Bewerbung geschrieben und möchte gerne wissen ob ich das so nochmal schreiben kann um es dann dort abzugeben. Es geht um ein einjähriges Praktikum das an den Tagen Mittwoch und Donnerstag stattfinden soll.
Weg gestrichen habe ich die Namen, Straßen. Postleitzahlen. Telefonnummern und Email Adressen.
2 Antworten
Schreib das am besten an einem Rechner.
Die Formulierung "Ich interessiere mich sehr dafür, mit Kindern zu arbeiten" könnte etwas präziser sein, z.B.: "Die Arbeit mit Kindern begeistert mich, da ich großen Wert auf ihre pädagogische Förderung lege."
Statt „Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und ein persönliches Gespräch freuen“, wäre „Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und ein persönliches Gespräch“ prägnanter.
Der Aufbau ist grundsätzlich gut, aber er könnte noch prägnanter gestaltet werden. Der erste Absatz beschreibt, welches Praktikum du suchst und wann es stattfinden soll. Dss ist gut.
Erwähne im zweiten Absatz deine Motivation und bisherigen Erfahrungen klarer und flüssiger. Zum Beispiel: „Ich habe bereits zwei Wochen Praktikum in einem Kindergarten gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Diese Erfahrung hat mein Interesse daran, mit Kindern zu arbeiten, weiter verstärkt.“
Die Formulierung "Ich interessiere mich sehr dafür, mit Kindern zu arbeiten" könnte etwas präziser sein, z.B.: "Die Arbeit mit Kindern begeistert mich, da ich großen Wert auf ihre pädagogische Förderung lege."
Statt „Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und ein persönliches Gespräch freuen“, wäre „Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und ein persönliches Gespräch“ prägnanter.
Vielen Dank für die Hilfe ich werde es später am Rechner schreiben ich hab es jetzt nur mit der Hand geschrieben weil des schneller ging und auch einfacher für mich ist aber am Rechner sieht es auch viel besser aus.
Bitte am Rechner schreiben und die Rechtschreib- und Grammatikprüfung aktivieren und verwenden. Mit der Vielzahl an Fehlern, wird das nichts!
Vielen Dank für die schnelle Antwort das hätte ich auch noch so gemacht ich wollte nur kurz nachfragen ob ich das so schreiben kann