Kann ich das Nostril Piercing schon wechseln?
Hallo, ich habe mir am 07.07.2025 ein Nostril Piercing und ein Septum stechen lassen.
Mit dem Septum ist alles gut, eigentlich auch mit dem Nostril, aber mir wurde ein Stecker mit einer Spirale eingesetzt...leider schaut diese Spirale immer aus der Nase unten heraus, was mich wirklich mega nervt.
Nach der Abheilung soll ein Ring rein, aber ich würde mir jetzt gern ein Labret rein machen, würde das gehen oder störe ich den Heilungsprozess?
Liebe Grüße Cindy
2 Antworten
Nein, warte ab bis es vollständig verheilt ist. Wenn du es jetzt wechselst ist die Gefahr hoch, dass du den noch nicht ausgeheilten Stichkanal verletzt und die Heilung verzögerst, das wäre ärgerlich.
Das wird wahrscheinlich schief gehen und du wirst den Labretstud nicht reinbekommen - oder nur indem du den Stichkanal verletzt. Das stört nicht nur die Abheilung, es beinhaltet auch ein enormes Entzündungsrisiko.
Das Piercing ist ja mitten in der Abheilung und der Stichkanal noch nicht stabil, der zieht sich in extrem kurzer Zeit zusammen.
Warum gehst du nicht zum Piercer - man kann den Spriralstecker nachbiegen ohne ihn rauszunehmen - dann guckt er nicht mehr ständig raus.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)