Kann ich das irgendwie beschleunigen?
Ich lasse knapp 40 GB Videos und Fotos von einer Speicherkarte auf einen USB Stick zu übertragen. Das seit Sonntag Abend Tag und Nacht, jetzt ist es erst bei 43%. Kann man das irgendwie beschleunigen?
5 Antworten
Im besten Fall nicht direkt, sondern auf der Platte zwischenparken. Dann warten die Komponenten nicht aufeinander.
Vor allem wenn es um viele kleine Dateien geht, kann das auch ausbremsen.
Das sollte gar nicht so lange dauern. Aber wenn Du ungünstigerweise USB1 hast, und eine besonders langsame Schnittstelle für die SD-Karte, kann das schon etwas dauern. Wobei es mir selbst dann zu lange erscheint.
Vielleicht leigt es auch an einem sehr langsamen Speichermedium.
Beschleunigen kannst Du das gar nicht. Du könntest nur die Übertragung abbrechen und den jeweiligen Engpass beseitigen.
Es wäre Sinnvoll, die Bilder und Videos erstmal zwischen zu speichern, zum Beispiel auf dem Recher.
Weil der Kopiervorgang sollte eigentlich nicht länger als 1-2 Stunden dauern, da stimmt dann was nicht.
Ja, schnellerer USB-Stick oder SD-Karte nehmen, direkten Anschluss statt Hub, und Daten erst auf PC kopieren, dann auf Stick.
Das scheint irgendwo ausgelastet zu sein.
Ich portiere so große Mengen immer Stück für Stück.
Sonst passiert es bei mir, dass es sich manchmal aufhängt.
Eventuell ist das Kabel zu langsam oder die CPU oder Arbeitsspeicher ausgelastet.
LG Vampy 15 - arbeitslos