kann ich das deutsche sportabzeichen auch im winter machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer drauf an, wer das Abzeichen abnimmt. Beachte aber, dass alle Leistungen im selben Kalenderjahr abgelegt werden müssen.

Ich habe das Sportabzeichen vor ein paar Jahren mal Anfang/Mitte Dezember gemacht.

Das kannst Du doch direkt beim Bund auch machen. Die sollen Dir jemanden an die Hand geben der das DSA abnehmen darf und los gehts.

Das kannst Du machen wann Du willst. Normalerweise macht man das im Dienstsport.

Steuerklärung verpflichtend und kann Finanzamt Steuern nachfordern?

Hallo Ihr lieben,

da ich bis vor kurzem im Ausland gelebt habe, hat der deutsche Staat von mir noch nie eine Steuererklärung erhalten. Somit bin ich ja, wenn ich richtig informiert bin, auch jetzt nicht verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben, so lange bis ich einmal eine abgebe.

Habe mich informiert und herausgefunden, dass ich Steuererklärung noch bis inkl. 2009 nachreichen kann. Weiß noch nicht ob ich das tue, aber für 2012, da habe ich bereits in D. gelebt, möchte ich jetzt gerne eine Erklärung abgeben. Wenn ich das nun tue, kann das Finanzamt mich dann nach den Steuererklärungen für die vergangenen Jahre fragen bzw. mich verpflichten diese abzugeben?

Danke für die Hilfe.

Blitzzz

...zur Frage

Deutsches Sportabzeichen bei der Bundeswehr?

Ich habe von Leuten gehört, die während ihrer Wehrdienst-Zeit bei der Bundeswehr das Deutsche Sportabzeichen gemacht haben. Angeblich ist es aber nicht zu 100 Prozent sicher, dass man es ablegt. Das hinge von den Ausbildern/ der Truppengattung ab. Auch wenn die Grundausbildung wohl gleich geblieben ist, gibt es nun sicher Veränderungen durch die Abschaffung der Wehrdienstpflicht. Legen also Leute, die den freiwilligen Wehrdienst leisten, mit Sicherheit das Deutsche Sportabzeichen ab?

...zur Frage

Was braucht man um das Deutsches Sportabzeichen zu schaffen?

Hi. ich bräuchte mal alle Daten / Voraussetzungen für das Sportabzeichen. Also nicht das Jugendabzeichen sondern das Richtige, nach Bundeswehrstandard. Ich war selber mal da aber is schon bissl her. Wüsste gerne mal ob ich das alles noch drauf habe. Am Besten wären alle Disziplinen mit Vorraussetzungen.

...zur Frage

Wie funktioniert das mit dem Sportabzeichen bei der Polizei NRW?

Hallo,

ich möchte mich gern dieses Jahr bei der Polizei NRW bewerben.

Das deutsche Sportabzeichen habe ich bereits absolviert und die Prüfkarte bereits bekommen. Allerdings will die Polizei die Prüfkarte und die Urkunde haben. Die Urkunde bekomme ich aber erst Anfang des Nächten Jahres wenn man bei uns erst dann mit dem Abzeichen ausgezeichnet wird.

Was heißt das jetzt für mich? Kann ich mich jetzt nicht mehr für die Polizei NRW bewerben weil die die Prüfkarte und die Urkunde haben wollen? Oder ist es möglich diese bis zur Nachreichungsfrist am 1.7.17 zusammen mit dem Führerschein und Schwimmnachweis nachzureichen?

Bitte um Antwort

...zur Frage

Isolierglasfenster Pflicht?

Guten Tag.

Ich wohne zurzeit in einer etwas älteren Wohnung mit alten Alufensterrahmen und normaler Verglasung. Im Winter merkt man nun doch, dass dadurch viel Wärme verloren geht. Mein Vermieter ist die Deutsche Annington.

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass Vermieter bald dazu verpflichtet sind, Fenster Balkone etc auf den neuesten Standard zu bringen, sprich Isolierverglasung usw.

Weiß dazu vielleicht jemandüber die aktuelle Gesetzeslage bescheid?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Deutsches Konsulat Rabat, Terminvergabe, Termine für diesen Tag können nicht gebucht werden?

Hallo.. Ich hab mal ne Frage... Ich wollte der Familie meines Arbeitskollegen helfen. Der Sohn hat geheiratet und wollte nun seine Frau nach Deutschland holen...

Da niemand von denen Inet hat und man anscheind gezwungen ist, welches zu haben um einen Termin zu bekommen.

Es geht um das Deutsche Konsulat in Rabat in Marokko. Zunächst einmal wird mir dort ein Zeitraum vorgeschlagen in der ich einen Termin machen kann 08.08-12.08.14, klicke ich mich allerdings durch diesen Zeitraum hindurch steht dort nur "An diesem Tag sind keine Termine verfügbar".

Soweit sogut... Gehe ich nun aber auf die monatsansicht bekomme ich ab den 13.11. nur noch "Termine für diesen Tag können nicht gebucht werden" zu sehen. Dies zieht sich hin bis zum Jahr (ca. hab nicht nachgeschaut 2678) :D

Ist es überhaupt möglich einen Termin zu bekommen? Ich kann mich selbst für Termine 2016-2018 nicht anmelden! Ich möchte den Termin so schnell wie möglich haben.

Die Familie verlässt sich auf mich!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?