Woher bekomme ich die Urkunde des Deutschen Sportabzeichens?

4 Antworten

Mhh... also bei uns wurden die Urkunden hinterher ca. ein halbes Jahr nach dem erwerb des Sportabzeichens über die Schule verliehen. Frag doch einfach mal bei der Schule nach vielleicht haben sie die noch. Oder du fragst bei der Stadt nach. Denn bei uns in der Stadt haben wir eine "Sportabzeichenbeauftragte" die sich um die Urkunden etc. kümmert.

Ich hoffe du bekommst deine Urkunde noch!

Liebe Grüße

Jolina

Da müsstest du bei dem Stadt-/ Kreissportbund deines Wohnortes nachfragen, wo du die Urkunde abholen kannst. Kontakdaten findest du im Internet. Viel Erfolg!

Wir beantragen die Urkunden (bin Prüferin) nach Fertigstellung am Saisonende für alle und reichen die dann weiter an die einzelnen Sportgruppen und Personen. Also immer im Dezember.

Erfahrungen mit dem deutschen Sportabzeichen

Also meine fragen wären welche Erfahrungen ihr mit dem deutschen Sportabzeichen gemacht habt und welche Disziplinen ihr gemacht habt ?

...zur Frage

Facharbeiter gemacht und kein facharbeiterbrief oder Urkunde erhalten

hallo, mein Sohn hat 2013 seinen Facharbeiter zum Verfahrensmechaniker gemacht und hat nur seine Prüfungsergebnisse erhalten, habe auch schon nachgefragt bei der Handelskammer. dort wurde mir gesagt das er auch keinen bekommt, allerdings hab ich mit meinem Chef darüber gesprochen und er hat mir gesagt das mein Sohn etwas haben neutrales haben muss , wo eben drauf steht das er Facharbeiter ist und keine Noten drauf sind. Können sie mir weiter helfen?

...zur Frage

Ich habe vor kurzem meine Entlassungsurkunde aus der türkischen Staatsbürgerschaft erhalten(izinli cikis) doch steht das sie nur 4 Jahre gültig ist (An Türken)?

Mein pass etc wurde eingezogen und mir gesagt das ich keine türkische Staatsbürgerin mehr bin.. Ich habe auch schon meinen deutschen pass. Ich weiß aber nicht warum auf der Türkischen Entlassungsurkunde steht das sie nur 4 jahre gültig ist.. das kann ja nicht sein weil eine Urkunde kann ja nicht verlängert werden.. hat einer Erfahrung?

...zur Frage

Wie läuft es mit den abstufungen beim Deutsches Sportabzeichen?

Hi hat jemand Erfahrungen mit dem deutschen Sportabzeichen? Ich habe mich natürlich schon informiert soweit ich weiß gibt es 4 Disziplinen in der man je eine unterkategorie absolvieren muss sehe ich das richtig? Und meine fragen dazu:

  1. Es gibt ja gold silber bronze hab ich zb in einer Disziplin gold in 2 Silber und 1 mal Bronze wird da jede einzeln ausgezeichnet?
  2. Angenommen ich habe 3 mal gold und eine Disziplin nicht bestanden gibt es dann überhaupt das Abzeichen?

Hat jemand konkrete Erfahrungen?

...zur Frage

wie bekommt mein mann seinen aufenthaltstitel?

mein mann (amerikanisch iraner) und ich haben im iran geheiratet und wollten die ehe hier im ehe register eintragen lassen. vom stadesamt bekommt er ja keinen aufenthaltstitel. ich möchte wissen unter welchen vorraussetzungen er diesen denn erhält. wir waren vor kurzem beim standesamt und müssen mit unserer übersetzten urkunde noch mal in den iran zur deutschen botschaft um eine legislation darauf zu erhalten. das müssen wir ja nur machen damit die ehe ins register eingetragen wird. ich bin jetzt etwas verwirrt... wird uns die ausländerbehörde dasselbe sagen?

...zur Frage

Wie funktioniert das mit dem Sportabzeichen bei der Polizei NRW?

Hallo,

ich möchte mich gern dieses Jahr bei der Polizei NRW bewerben.

Das deutsche Sportabzeichen habe ich bereits absolviert und die Prüfkarte bereits bekommen. Allerdings will die Polizei die Prüfkarte und die Urkunde haben. Die Urkunde bekomme ich aber erst Anfang des Nächten Jahres wenn man bei uns erst dann mit dem Abzeichen ausgezeichnet wird.

Was heißt das jetzt für mich? Kann ich mich jetzt nicht mehr für die Polizei NRW bewerben weil die die Prüfkarte und die Urkunde haben wollen? Oder ist es möglich diese bis zur Nachreichungsfrist am 1.7.17 zusammen mit dem Führerschein und Schwimmnachweis nachzureichen?

Bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?