Woher bekomme ich die Urkunde des Deutschen Sportabzeichens?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir beantragen die Urkunden (bin Prüferin) nach Fertigstellung am Saisonende für alle und reichen die dann weiter an die einzelnen Sportgruppen und Personen. Also immer im Dezember.

Da müsstest du bei dem Stadt-/ Kreissportbund deines Wohnortes nachfragen, wo du die Urkunde abholen kannst. Kontakdaten findest du im Internet. Viel Erfolg!

Mhh... also bei uns wurden die Urkunden hinterher ca. ein halbes Jahr nach dem erwerb des Sportabzeichens über die Schule verliehen. Frag doch einfach mal bei der Schule nach vielleicht haben sie die noch. Oder du fragst bei der Stadt nach. Denn bei uns in der Stadt haben wir eine "Sportabzeichenbeauftragte" die sich um die Urkunden etc. kümmert.

Ich hoffe du bekommst deine Urkunde noch!

Liebe Grüße

Jolina

Hallo.

Bei deinem Örtlichen Sportbund, nachfragen ggf. eine begl. Kopie.

Was möchtest Du wissen?