Kann ich das buch todesfrist ( von Andreas gruber) mit 14 Jahren lesen??

3 Antworten

Dir geht es bestimmt um die Altersempfehlung auf den Buch nh? Du musst in dem Falle selber wissen, ob du dich mit dem Thema auseinandersetzen kannst oder nicht und ob du Gewaltdarstellungen verträgst (kp aber worum es darin geht).

Ich hab mit 12 "Der Pate" und "Der letzte Pate" gelesen...

Niemand kann es dir verbieten, da es bei Büchern keine Altersbeschränkungen gibt, sondern nur Altersempfehlungen.

Bei Büchern, die für Jugendliche geeignet sind, steht die entspr. Altersempfehlung normalerweise dran.
Bei Büchern für Erwachsene gibt's keine Altersempfehlung.

Dieses Buch ist für Erwachsene und es ist defintiv NICHT empfehlenswert, dieses Buch mit 14J zu lesen!