kann ich das beintraining weglassen? wegen fußball

4 Antworten

Hallo! Die Beine werden nicht gleichartig trainiert aber ich wäre eh vorsichtig wenn Fußball für Dich Priorität hat.

Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben. Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball  auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja , natürlich schon aber wenn Du mehr Volumen willst, solltest es immer mal

wieder mit einbauen !!!

Bei Fußball wird die beinmuskelatur nebenbei trainiert . Nicht direkt . Du spielst ja nicht Fußball um deine Beine zu trainieren . Das ist nur ein Nebeneffekt. Wenn du schon im gym trainierst , würde ich schon Beine mit trainieren . Ganz wichtig : Kniebeugen !

Du wirst durch das beintraining bei Fußball profitieren . Dein Schuss wird härter , bei richtigem Training wird dein antritt schneller ...

Beim Fußball werden die beine aber nicht auf Kraft trainiert sondern auf Schnelligkeit, Ausdauer und ein wenig Kraft. Beim Beintraining im Gym wird aber mit viel Gewicht trainiert.