Kann ich das alles verweigern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach gehen ist keine gute Idee. Das zieht nur Ärger nach sich.

Red lieber mit der Lehrerin, erklär ihr die Situation. Vielleicht findet ihr eine Lösung.

Nein darfst du nicht. Sich eigenmächtig über etwas hinwegzusetzen ist eigentlich nie die richtige Lösung.

Genau dafür ist Nachsitzen ja da. Und zwar um versäumte Inhalte nachzuarbeiten. Wenn du das selbst zu verantworten hast, dann musst du auch die Konsequenzen tragen.

Was du aber natürlich machen kannst ist die Lehrerin anzusprechen und ihr das zu schildern. Dann könnt ihr möglicherweise einen Alternativtermin finden, an dem du auch noch nach Hause kommst.

Alicia790 
Fragesteller
 15.03.2022, 06:50

Ja zum Beispiel könnte ich das auch in der Pause machen

0
FreifrauvonDiez  15.03.2022, 06:55
@Alicia790

In der Pause? Eine Pause ist massiv viel weniger als eine Doppelstunde. Zudem hat dort die Lehrkraft auch Pause oder Aufsicht

2

Du sagst ihr es geht nicht ich komme wann anderst. Entweder sie stimmt zu oder nicht. Würde für mich keinen Unterschied machen, denn ich würde in beiden Fällen gehen. Je nach dem in welcher Klasse du bist, sind die Noten eh komplett irrelevant.

Einfach gehen ist schlecht, sag ihr, du kannst nicht und du holst es nach oder ihr macht einen anderen Termin aus.

Alicia790 
Fragesteller
 15.03.2022, 06:52

Meine Mutter hat jetzt gesagt ich soll einfach zu meinem Bus gehen.

1
WerFragtnDitte  15.03.2022, 06:53
@Alicia790

Ohne was zu sagen ist vielleicht ein bisschen Respektlos... Vielleicht redest du kurz mit ihr, ansonsten könnte es Konsequenzen haben.... Oder du schreibst ihr, wenn du zu Hause bist eine Email

0

Vielleicht kann ein anderer Termin fürs Nachsitzen gemacht werden