Kann ich bei GTA Online nach dem Wechsel von PS4 zu PS5 einen neuen PS4 Account erstellen, ohne dass der alte Spielstand gelöscht wird?

1 Antwort

Sollte eigentlich gehen. Da aber social Club überhaupt nicht mit mehreren Charakteren auf unterschiedlichen Plattformen klar kommt und da nur Fehler entstehen, würde ich an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und einen zweiten PSN Account erstellen mit einer neuen emailadresse. Damit kannst du auf der selben Konsole spielen und auch PS Plus von deinem Hauptprofil nutzen. Trotzdem ist das neue Profil unabhängig und du kannst darauf problemlos einen neuen GTA Charakter erstellen. Die neue Email Adresse kannst du ja dann auch für einen zweiten social Club Account nehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe
fremdeling
Fragesteller

Das werde ich versuchen, vielen Dank! :)

JesseStinkman4  19.05.2022, 12:28

Hi

Ich spiele Gta 5 online auf Xbox Series S, allerdings auf der xbox one version. Ich habe meinen Spielstand angefangen und hab dann später mein Rockstar Social Club konto damit verknüpft. Der Spielstand wurde nicht übertragen. Ich habe also jetzt 2 Spielstände auf einem Social Club account. Einen auf PC, den anderen auf der xbox. Ist das normal, oder kann das gefährlich für einen meiner Accounts sein?