Kann ich bei der Caliburn jedes Liquid benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje... das man am bessten Liwuids verwendet, die nicht mehr als 50% VG enthalten, hat dir Lotta ja schon geschrieben... mehr VG macht die Liquids zähflüssig und dann reicht der Nachfluss nicht aus.

Übrigens: Liquids kauft man nicht bei Amazon... jedenfalls nicht solchen 0815-Billig-Kram.

Guck dir mal die Angebote hier an: https://www.zazo.de/

Die Hausmarke ist gut und bezahlbar, Avoria auch... alles, was in 10ml-Fläschchen ist, ist komplett fertig und das kannst du kaufen. Bei den größeren Flaschen musst du in der Beschreibung nachgucken - wenn da bei einer 120ml-Flasche steht 100ml sind drin, dann ist das nix, alles andere in größeren Flaschen, was unter "Mischen" zu finden ist, kannst du nehmen, denn da hast du nur Aroma in der Flasche, das du mit Base auffüllst.

Wenn du bei Zazo was bestellen willst, gib am Ende den Code "Friends" ein, dann bekommstdu 20% Rabatt auf den Einkauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Nein.

Es muss schon ne 50/50 Mischung haben damit der coil richtig funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe Seit Anfang 2020

Franky1962  01.11.2020, 14:29
@hanshorst222

Eher nicht!

Die Caliburn ist eine Umsteigerdampfe für ehemalige Raucher. Auf Amazon gibt's nur Liquids ohne Nikotin, macht also nicht wirklich Sinn.

LottaProblems  01.11.2020, 19:46
@hanshorst222

Bei so ner vape sollte man eigentlich selbst mischen weil es kaum e liquids mit 50/50 gibt. Aber die dampfdorado liquids haben ne 60/30/10 mische die ne caliburn auch noch packt.

Durchgehend geht es nicht. ABER es geht. Zwar nicht immer...aber ...naja ... manchmal🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intressiert mich sehr, kenne mich gut aus, MFG. Bene 😚💨💨

Ja klar lass dir keinen Schmutz erzählen alles geht. Nur kann es bei dickflüssigeren Liquids nicht so gut nachrinnen. Trotzdem geht es aber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intressiert mich sehr, kenne mich gut aus, MFG. Bene 😚💨💨

sunnymarie32  01.11.2020, 20:06

aber nicht vernünftig!

sunnymarie32  01.11.2020, 23:23
@Bene11478

Nein... wenn du dauernd warten musst, bis wieder ausreichend Liquid nachgeflossen ist weil es zu zäh ist, dann "geht das" eben nicht... Dann ist auchdas Risiko höher, nen Dryhit zu verursachen und das bekommt weder dem Pod, noch dem Nutzer.

"Es geht" bedeuet, das man das gerät dann auch uneingeschränkt nutzen kann und das ist bei zu VG-lastigen Liquids nicht der Fall.