Kann ich bei Android Studio das Layout ändern während die App läuft?

2 Antworten

Leider ist die richtige Antwort Nein dies geht da die App auf deinem Handy oder Virtuellem Handy Insterliert wird und gestartet wird du kannst, aber logischerweise leider nicht das Layout ändern solange die App auf deinem Handy läuft

Falls du einen Emulator laufen oder dein Handy per USB-Debugging angeschlossen hast, kannst du bei Run(?) einfach Apply Changes auswählen.

Pedda29
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle Antwort, der Tipp wird mir bestimmt noch öfters helfen, was ich jedoch meine ist, dass ich z.B. Wenn der Benutzer auf einen Button der "Add" heißt drückt, dass dann etwas neues hinzugefügt wird. Ich bin wie du siehst nicht so gut im erklären :p. Ich hoffe du weißt was ich meine: Wenn ich zum beispiel auf meinem Handy ein neues Widget auf mein startbildschirm etc. hinzufüge, wird ja das Layout geändert, indem etwas hinzugefügt wird ... So jetzt hab ich :)

StormComes  12.07.2018, 22:44

Ah. Vielleicht gibt es eine Einstellung namens setVisibility oder so, bei der du vorgefertigte Sachen sichtbar oder unsichtbar machen kannst. Vielleicht hilft dir das.

Pedda29
Fragesteller
@StormComes

Habe das jetzt anders gelöst: Habe erst ne SQL Datenbank angelegt, in der ich die ganzen Sachen speichern kann, dann habe ich die gespeicherten Inhalte über eine ListView hinzugefügt.

Trotzdem danke für deine Hilfe : )

AlexByJava  15.10.2018, 17:09

es gibt einen setVisibility-Befehl : ich empfehle setVisibility(View.GONE) und setVisibility(View.VISIBLE), gone= weg und visible =sichtbar, es gäbe noch invisible, des macht es aber nur unsichtbar aber z.B. klickbar