Textview ID ändern?

2 Antworten

Warum widersprechen sich Fragetitel (TextView) und Beschreibungstext (Button)? Du klickst auf das Element und kannst oben rechts die ID ändern. Alternativ machst du es einfach im XML.

Es gibt zwei Methoden:

  1. Entweder gehst du zum XML Layout, klickst den Button und bei Properties kommen Sachen wie ID, Name usw.
  2. Oder du gehst in den XML-Code und gibst 'Android:id="@+id/[Irgendeine ID]" ' ein

Wie kann man das am besten in Java ermöglichen?

Ich habe es mit Hilfe gestern ermöglicht in Android Studio, in der App die Klicks auf einem Button anzeigen zu lassen, also die Anzahl. Nun möchte ich aber, dass diese Zahl auch nach einem App Neustart noch da ist. Wie kann man das ermöglichen?

...zur Frage

Ist Android Apps Programmieren wirklich so schwer?

Hallo.

Also normalerweiße bin gewohnt im C# mit Windows Forms Anwendung zu Programmieren, und dort komme ich sehr gut damit zurecht.

Ja dann habe ich mit Android Studio Heruntergeladet, und habe dann 2 Video Tutorial geschaut wie das funktioniert, und dann habe ich selber Probiert etwas zu Programmieren, und ich muss sagen das der Bedienung echt nicht gut ist. Denn bei Design Elemente Positionieren geht schlechter als normale Windows Forms. Und man kennt das schon bei Windows Forms das man einfach Button rein tut, und Doppel Klick auf Button drückt und schon wurde der Code Automatisch erzeugt was da passieren soll wenn man Button drückt, und das ist bei Android Programmieren nicht so, denn dort muss man Manuell im Code schreiben, und auch nicht nur das, damit man überhaupt auf Elemente im Code verändern können muss man erst die Variable erstellen von Variable diese Elemente zugreifen, und auch bei Button mussten mal alles Manuell im Code schreiben was da passieren soll denn der Button gedrückt wird.

Ich verstehe das nicht, wieso hat Android Studio Entwickler auch nicht so gelöst, das man einfach nur Doppelklick auf Button drückt das der Code Automatisch erzeugen wird was mit Button klick passieren soll (So wie bei Windows Forms).

Und ich frage mich, wie kann man so gute Apps entwickeln wenn es beim Manuelle Code schreiben einfach viel Zeit kostet und das durcheinander bringt.

...zur Frage

Java Error "identifier expected"

Ich hab mir ein Tutorial angeschaut, wie man quasi das Layout (vom Android) mit dem Code "bekanntmacht"

Ich habe es so getan, wie der Typ im Video, nur bekomme ich immer die Fehlermeldung "identifier expected" bei folgendem Code:

buttoninfo = (Button) findViewbyId(R.id.buttoninfo);

Ich hab nämlich nen Button mit der ID "buttoninfo" erstellt und im tutorial wurde es genauso gemacht (mit einer älteren Android Studio Version), dort hats funktioniert, bei mir eben nicht.

vllt. kann mir da jemand weiterhelfen, danke im Vorraus.

...zur Frage

Android-Studio Java - Müssen Objekte "Constrained" werden?

Hallo Leute, ich wollte wissen ob man jedes Objekt (Button, TextView, etc.) immer "constrainen" muss :/.

Wenn ich das nicht mache dann muss ich sowas machen:

tools:ignore="MissingConstraints"

ansonsten ist der Code fehlerhaft :/.

...zur Frage

Android Studion - Bei OnClick den Text mehrere Buttons ändern?

Guten Tag, derzeit versuche ich mich etwas in Android Studio. Wenn man nun auf einen Button klickt, so soll sich der Text von zwei Knöpfen ändern.

Mein Versuch sieht so aus: public void onButtonClickGut(View v) { String ausgabe; ausgabe = "Das ist schoen"; text.setText(ausgabe);

    Button gut=(Button) v;
    ((Button) v).setText("Runde2");

    Button schlecht=(Button) v;
    ((Button) v).setText("Runde2");

Nun ist es aber so, dass dann nur der zu erst genannte geändert wird, wie kann ich das ändern?

Vielen Dank

...zur Frage

TextView immer wieder aktualisieren?

Ich schreibe zurzeit ein Javaprogramm über Android Studio in in diesem Programm muss ich ein TextView immer wieder aktualisieren. Wenn ich es aber in eine Schleife oder in eine TimeTask packe stürzt das Programm ab. Importiere tue ich das Textfeld mit "final TextView txt = (TextView).this.findbyId(R.id.textview);" Währe cool wenn jemand eine Idee hat wie man das lösen könnte:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?