Kann ich aus Käsescheiben eine Käsesoße machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Käse-Sahne-Soße mit Schinken? Das wäre so machbar und das geht auch mit Scheiben, die kannst du ja kleinschneiden..

Milch und Sahne zu gleichen Teilen aufwärmen, den Käse nach und nach darin auflösen. Sobald es Dir nach ausreichend Käse schmeckt kräftig salzen pffefern. Ein bisschen Mehl in einer halben Tasse Wasser auflösen, in die Soße köchelnde Soße einrühren + aufkochen lassen. Wenn Du Schinken magst kannst Du hier Kochschinken reinwürfeln. In jedem Fall würde ich ein paar frisch gehackteKräuter vor dem servieren dazu geben - Petersilei biete sich, aber auch frischer Oregano.

paulfritze  06.01.2010, 21:22

besten dank fürs sternchen :-)

Ja, einfach etwas kleinhacken/schneiden und die Sosse heiß zubereiten. Wenn es normaler Gouida ist, schmilzt dieser auch aus Scheibenkäse.

ich komm aus der schweiz und bei uns gibts ja bekanntlich den besten käse :))ich würd dir empfehlen,wenn du eine wirklich gute sauce zubereiten möchtest,reibkäse,emmentaler,gruyere etc. ein bissel rahm aufkochen,käse zugeben,pfeffer aromat odr salz und dann passt das schon..falls es zu flüssig wird,kannst du einbisschen maisstärke oder mehl beigeben..ich kenne leider nur maizena ..en guete!

ah genau..hab was vergessen,ich tu immer davor noch ein bisschen zwiebeln kleinhacken und kurz in ein bisschen öl glasieren..schmeckt mir irgendwie besser,gibt ein tolles aroma..

Ja, man kann aus Käsescheiben eine Käsesoße machen und auch aus Scheibenkäse!