Kann ich aus der selben Flasche trinken bei herpes?

3 Antworten

Ja, die stecken sich an, wenn sie den Virus noch nicht in sich tragen. Einzige Möglichkeit wäre, als letzter zu trinken .. aber wer weiß, womit DU Dich dann ansteckst! Wenn Herpes ausgebrochen ist, heißt das, daß Dein Immunsystem gerade anderweitig beschäftigt ist.

Wie wäre es mit einer Flasche für jeden?

peterobm  18.02.2017, 10:13

als letzter zu trinken

okay wenn dann die Flasche leer ist

Hooks  18.02.2017, 10:15
@peterobm

Ich würde sagen, genau ein paar Schlucke vorher. Ein "Freund" bedankt sich für Fairneß. Sonst ist er keiner.

kommt drauf an in welchen Stadium die Bläschen sind - gefüllt mit Flüssigkeit - Hochansteckend wenn die Flüssigkeit austritt

suesserkekslol
Fragesteller

Ohne flüssigkeit ist nicht so schlimm

peterobm  18.02.2017, 10:15
@suesserkekslol

es kann sein, diese Person trägt den Virus für immer insich - er ist Träger - es kann immer wieder ausbrechen, je nach zustand des Immunsystems

Herpes ist ansteckend, natürlich trinkt man dann nicht aus derselben Flasche.

Hooks  18.02.2017, 10:10

nix für ungut ... aber hier MUSS es heißen: aus derselben! Aus der gleichen wäre egal.