Kann ich auf gute Qualität bei Dakimakura.de vertrauen? Eure Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite verkauft Bootlegs, d.h. geklautes Artwork. Die Bilder sind entweder von Thumbnails hochskaliert oder mit weniger Details nachgezeichnet worden --> Druckqualität ist mehr schlecht als recht. Ein weiteres Indiz ist, dass der Artist nicht verlinkt worden ist. Zum Stoff: der ist zwar 2WT jedoch wahrscheinlich ein generischer Stoff aus China. Die halten idR nicht lange sondern bilden kleine Fäden und nutzen sich schnell ab. Nicht vergleichbar mit echtem japanischem 2WT. Die Fülle der Kissen ist auch nicht die beste undverliert schnell an Volumen...

Für sowas 160 Eur zuverlangen ist mMn kompletter Scam, vor allem, weil zu für weniger Geld mehr geboten bekommst ;)

Legitime Shops sind z.B. Cuddly Octopus (sfw + nswf, auch No game no life) und Dakimakuri (Cover + Kissen). Laut Reviews ist deren Kissen super.

https://cuddlyoctopus.com/

https://dakimakuri.com/shop/item/inner

PS: Scams erkennst du daran, dass sie Peach Skin anbieten, die Dakis 150cm anstatt 160cm sind und die Artists nicht genannt werden. So ziemlich alles was du bei Google unter "Dakimakura" findest ist Scam.

Mehr Infos gibts auch auf reddit unter /r/dakimakuras

Woher ich das weiß:Hobby
Asumisa
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine lange Antwort!

Die anderen Seiten sind zwar schön und gut, aber alles nur mit Kreditkarte bzw. PayPal Zahlung möglich, außerdem sind die alle am anderen Ende der Welt...

Und Preislich heben die Jungs aus der Schweiz nicht so krass ab, da sind mir die paar Euros egal, und was den Druck angeht scheint es auch nicht wirklich erkennbare Unterschiede zu geben, ob nun fake oder nicht ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal und falls das doch schlecht aussieht kann ich ja von den 2 Wochen Rückgabe recht Gebrauch machen ^^

Die scheinen schon ganz gut zu sein und der Support hat auch ziemlich schnell und auf einen Samstag geantwortet.

mfg

VaultTecWarrior  07.11.2020, 18:37

Die von cuddlyoctopus werden aber auch in 150cm angeboten und kommen auch aus China

Muss man sich da Gedanken machen oder ist da trotzdem alles okay?