kann ich auf epoxidharz streichen

1 Antwort

Hallo Siebdruckplatten mit Epoxydharz streichen geht. Das Harz kann mit Methanol verdünnt werden bis zur Spritzfähigkeit. Holzschutzfarbe draufstreichen = Totaler Unfug. Lack, Heizkörperlack, Autolack, aber nichts!!! Wasserlösliches / Wasserverdünntes. Nimm einen 2K Lack. Also Lack & Härter. Aus dem großen Internet Auktionshaus für sehr wenig Geld zu bekommen. Das Harz nur ganz kurz anschleifen vor dem lackieren.

Oder: Das Harz mit Pigmentpulver einfärben, dann ist es ein Abwasch. Also Anstrich nicht mehr erforderlich.

kann ich nicht erst den holzlack und dann das epoxidharz aufbringen ?

@maik1709

oder kann ich alles zusammen mischen und dann streichen ?