Kann ich auch alleine zum Frauenarzt wenn ich noch nicht 18 bin?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du. Gib einfach bei telefonnummer bei der anmeldung deine handynummer an (falls die fragen) und ab 14 kann man sich die pille verschrieben lassen, ohne dass deine mutter dabei sein muss. Ich war mit 16 auch alleine dort, die haben gar nichts gefragt.

Ja natürlich.Sie steht unter Schweigepflicht.Wenn du unter 14 Jahren bist muss sie deinen Eltern Auskunft geben wenn sie fragen.Am Besten sagst du ihr gleich das deine Eltern vom Besuch nichts wissen sollen.Sie wird das Vestehen.

Ja, kannst du. Selbst, wenn du 14 Jahre wärst. Als ich einmal beim Frauenarzt war, kam ein Mädchen in das Wartezimmer, dass neben den Eltern auch noch die Großeltern mit dabei hatte. :-)

Natürlich kannst du auch wenn du nicht volljährig bist alleine zum frauenarzt gehen. Dafür bruachst du ja keine Unterschrift oder so. Das ist völlig normal wenn man alleine zum Frauenarzt geht.Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machenxD

ja klar geht das ich war damals mit 16 jahren mit meiner besten freundin hin gegangen,was spricht dagegen...