kann ich amazon.paket einfach nicht annehmen?
ich habe ein paar schuhe bei amazon bestellt.will ich aber nicht mehr,weil mir meine freundin kurz nach der bestellung gesagt hat,daß sie mir schon ein anderes besorgt hat.der über amazon laufende verkäufer hat das paket aber schon abgeschickt(per e-mail bestätigt) und höchstwahrscheinlich den rechnungsbetrag von meinem konto abgebucht.was soll ich jetzt tun?kann ich die annahme beim postboten verweigern und den betrag rückbuchen lassen-oder was oder wie muss ich das machen?hat jemand einen plan?ich möchte nicht,daß da irgendetwas schiefläuft.etwa, daß ich die schuhe los bin und das geld nicht zurückgebucht wird oder so.man kennt ja die bürokratie.
4 Antworten
Nimm das Paket entgegen, du bist dazu verpflichtet. Versandhäuser nehmen Strafgebühren, wenn man bestellte Ware nicht annimmt.
Bei Amazon kannst du die Sachen problemlos zurückschicken und bekommst auch dein Geld wieder.
Solltest du noch Zweifel haben, dann ruf direkt bei amazon oder beim Versender (falls nicht direkt amazon schickt) an und frag nach.
du kannst dem Postboten einfach sagen, dass er es gleich wieder mitnehmen kann, weil du es sowieso wieder zurückschicken würdest!
Sende es einfach zurück und du kriegst dein Geld wieder. Widerrufsrecht. Oder war das ein privater Verkäufer, der sowas ausgeschlossen hat?
Ja einfach sagen du die Annahme verweigerst.