Kann ich alte Wäsche im Ofen entsorgen?

5 Antworten

Verkauf die doch

Ein Ofen ist keine Müllverbrennungsanlage. Im Prinzip darfst du nicht, aber nachts sind alle Katzen grau, es kann dich daran keiner hindern ....

ab in die Mülltonne damit

Nein, das verbietet das BImSchG - und das könnte auch dem Ofen/Schornstein sowie der Umwelt schaden (Ablagerungen, Glanzruß und synthet. Fasern in der Wäsche).

na klar immer rein damit in den ofen..brennen doch gut und geben noch schöne wärme ab..LG Tecki..

frieda270  20.09.2020, 13:26

der ofen wartet schon drauf. einfach anzünden probieren unterm holz oder tannenreisig.

Um Gottes willen, damit tust du deiner Umwelt keinen Gefallen. Bei den chemikalischen Stoffen die da drin sind wird eine Bude auch stinken wie sonstwas. Entsorg sie einfach in die Mülltonne