Entsorgung von

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Restmüll! Im Ofen kannst se natürlich auch verbrennen :)

Ulrike19
Fragesteller

Gut..Dann bin ich die ja gleich los

egal ob sie noch als kleidungsstücke taugen oder nicht, ist die altkleidersammlung der richtig "ort" für textilien: nach der aussortierung werden davon putzlappen für z. b. autowerkstätten davon gemacht.entsprechend verdichtet und verklebt wird das material für dämmzwecke in kraftfahrzeugen eingesetzt.

Das kommt auch auf deine Größe und das Material an. Wenn es ein bißchen Baumwolle ist geht das. Wenn es sich aber um viel synthetisches Material handelt, dann stinkt es zu sehr.

Ulrike19
Fragesteller

Es ist halt ein Baumwollhöschen

In die Altkleidersammlung!

Tragfähige Sachen weden aussortiert, tragunfähige Dinge (auch Sofffetzen und Wollfäden) können je nach Material vollständig z.B. als Dämm- oder Brennstoffe weiterverwertet werden. Dies ist aber bei einer Entsorgung via Hausmüll nicht möglich.

Tu sie in den Restmüll. Ich würde sie nicht verbrennen, da sind doch Kunststoffe enthalten. Das räuchert sicher und verpestet die Luft.