Kann ich als Deutsch-Indonesische Kpop Idol werden?

5 Antworten

Naja ich finde deine Nationalität eher weniger das Problem. Es gab auch Kpop Idols die aus dem Ausland kamen.

Ich finde deinen Traum nur ziemlich unrealistisch. Du bist gerade einmal 11 Jahre alt und du müsstest erst einmal koreanisch lernen und nach Korea ziehen. Dort musst du dich dann bei ner Agentur bewerben und wahrscheinlich mehreren Schönheits-OPs unterziehen und extrem viel Gewicht verlieren falls du dich im Normalgewicht befindest, denn Kpop Idols sollten immer super dünn sein es sei denn sie wollen fett genannt werden. Wenn du mit Normalgewicht Kpop Idol wirst dann wirst du wahrscheinlich ziemlich viel Hate abbekommen denn die Schönheitsideale in Korea sind übertrieben und nicht mehr gesund. Außerdem bekommen Idols die vorher Single waren auch oft Hate wenn dann rauskommt dass sie in einer Beziehung sind.
Jedenfalls wenn du dich dann erfolgreich beworben hast musst du erstmal für paar Jahre hartes Training absolvieren und deine körperliche sowie mentale Gesundheit wird dabei nicht berücksichtigt werden. Du musst halt extrem gut singen und tanzen können.

Ich würde es dir nicht empfehlen da viele Kpop Idols nichtmal wirklich Geld bekommen da die Agentur das alles einkassiert. Kpop Idols werden meist von ihren Agenturen kontrolliert und überwacht und die Agentur entscheidet was du zu tun und zu lassen hast.

Meine Meinung: Unrealistischer Kindheitstraum

Klar kannst du als deutsch-indonesisches Kpop Idol werden! Alter ist nur ne zahl, und wenn du deine Skills hast, dann geht dass klar Die Sprache kannst du immer noch lernen, da hilft youtube auch weiter. Und vergiss nicht, jungkook hat auch erst mit 15 angefangen. Und hey, wenn du dich eher als normaler Sänger/Rapper siehst, dann mach dass doch einfach, Es gibt doch genug möglichkeiten, berühmt zu werden und trotzdem tanzen und singen zu können musst halt schauen, welche Tür sich da für dich öffnet. Lass dich nicht von anderen runterziehen, mach worauf du Bock hast, Du schaffst das

Ohne die Sprache zu können schwierig, aber wenn du die Sprache kannst ist das möglich.

Kennst du Scor, der ist deutscher und ist Rapper in China und Rappt auf Chinesisch.

Träume weiter. Es ist sehr unrealistisch. Du kannst nicht mal koreanisch. Wie willst du dann K pop machen? Außerdem will jeder berühmt werden aber fast keiner schaft es.

Erkundige dich lieber mal über die Hintergründe von solchen Idolen, die du hast. Was hinter den Kulissen da so wirklich abgeht und dass das kein Zuckerschlecken ist, wie du dir das in deinem kindlichen Übermut so vorstellst. Ich habe eine Tochter in deinem Alter, da weiß ich ganz genau, dass du die Realität noch nicht einschätzen kannst. Würde dir niemals dazu raten.