Kann ich ab dem 18. Geburtstag Geld vom Sparkonto abheben?

2 Antworten

Erstmal Glückwunsch das deine Eltern so schlau waren ..... machen viele leidet nicht.

2. Jetzt sei wiederum nicht dumm und verprasse das Geld. So ein Konto sollte für Ausbildung Führerschein oder erste Wohneinrichtung sein. Mit 18 ist man meist im gaaaaaanz schlimmen Alter was Geld ausgeben angeht. Also höre etwas auf die Eltern

Und ja ich schweife vom Thema ab aber sooo wichtig ....

Und zu guter letzt ja ab dein Geburstag ist es dein Geld ..... habe etwas Angst das du unbedingt am ersten Tag was haben willst..... mache keine Dummheiten mit dem Geld !

Einzig die Summe ist entscheident ! Wenn es ne hohe Summe ist kann es sein das die Bank nicht so viel Bargeld hat dann am besten 3 Tage vorher anmelden

aynisa2003
Fragesteller

Hej, dankeschön erst mal sehr nett von dir. Und nein, ich werde damit einfach ein Teil für meine Fahrstunde abbezahlen da ich in der Ausbildung bin konnte ich es mir nicht ganz leisten und das restliche Geld nehmen wir auf eine andere Bank. Dort werde ich natürlich das Geld weiterhin sparen! Du hast völlig recht. Und ja bin auch sehr froh & dankbar das meine Eltern sowas gemacht haben. 😊

Falls es nicht gehen sollte- wüsste keinen Grund dagegen- lass es deine Eltern machen- die sind ja dabei,,,und schon hast du Kohle