Kann Frau (30 Jahre alt) noch eine reguläre Ausbildung machen?
8 Antworten
Hi,
Ich habe mit 25 meine Meisterlehre gemacht. Mein Freund hat sie dann mit 40 absolviert. Keiner hat es bereut nochmal zur Schule gegenagen zu sein. Auch neue Ausbildungen regulär oder nicht regulär (Was auch immer das bedeutet) sind interessant und eröffnen dir neue Wege. Ich habe bei der IHK für meine Meisterlehre volle Förderung bekommen und es gibt auch tolle andere Angebote. Gerade jetzt wo in DE ein ARBEITNEHMERMARKT besteht ist es mehr als reizvoll sich neu auszuprobieren. Ich habe von manchen Betrieben gehöhrt, die angeblich sogar den zweiten Bildungsweg voll bezahlen, wenn man sich einige Jahre verpflichtet. (Knebelvertrag) ...
Probier es einfach aus, denn du lebst nur einmal.
LG
Ich würde es einfach mal versuchen und nicht davon abhängig machen, was irgendwelche Leute hier sagen, die nichtmal Chefs sind.
Bewirb dich, warte ab.
Es gibt Betriebe, die auch nur ausbilden, ohne zu übernehmen. Und ich denke mal, die werden eine 30 Jährige, die jetzt noch so nen Schritt geht, mehr zu schätzen wissen, als ne 16 Jährige Partymaus, die jeden Freitag chronisch krank ist.
Hatte schon mit Umschülern in dem Alter zutun, sponsored by Arbeitsamt. Ist eine etwas komprimierte Ausbildung.
Halt vorher den finanziellen Teil klären.
notting
Du kannst in jedem Alter eine Ausbildung theoretisch machen.
Klar es Ist nie zu spät zum lernen