Kann extreme kälte das Internet verlangsamen ,bzw die Leitung einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Elektronen, die durch die Leitungen huschen, selbst die Photonen, bilden kleine Elektronen- und Photonenkristalle, die sich verhaken und so wird alles langsamer ;)

Das Internet wird nicht durch Wasser übertragen. ;-)

Aber dennoch, Kälte, wie auch Wärme, macht vielen Baugruppen arg zu schaffen. Typisch sind sie dafür konstruiert, derartige Temperaturen auszuhalten, aber die Umgebung wie Erdboden etc. könnte rein mechanisch Schäden anrichten.

Erstmal steigt die Leitfähigkeit durch Kälte. Aber ab einem gewissen Punkt kann das Kabel natürlich brechen, was die Leistung extrem verringert.

Ne, aber bei extremer Hitze kann dein Router überhitzen. Kälte ist da besser.

Strom wird durch kalte Kabel besser geleitet.