Kann es strafbar sein jemand anzusprechen?

6 Antworten

Hallo, natürlich ist das nicht strafbar egal wie alt du jetzt bist aber man muss halt sagen oder fragen um was es geht warum bezahlt wieso und was man sagt natürlich wenn man jetzt jemanden beleidigt übelst nur als Beispiel dann schon ist ja klar aber wenn man sich vernünftig behält war was anständiges fragt egal ob es ein ganz fremder ist oder vielleicht ein ganz flüchtiger Bekannter wo man vielleicht sich nicht mehr erinnert ist er das oder ist er das nicht auch als Beispiel natürlich nicht nein warum sollte das strafbar sein da dürfte man ja auch ich sag mal so seine Lehrer auch nicht ansprechen dürfen mehr oder oder ihm was fragen als Beispiel auch nur gedacht nein aber solange man keine Beleidigung ausstößt oder jemanden was unterstellen oder irgendwie droht natürlich niemals nicht da brauchst du dir keine Sorgen machen das ist kein Problem nur halt aufpassen dass man sagt ist ja klar ich wollte schreiben nur halt aufpassen was man sagt aber wenn es ganz normale Sachen sind egal was wir jetzt natürlich ist das nicht strafbar wenn es strafbar wäre dann dürfte man ja wirklich niemanden mehr ansprechen und das geht ja auch nicht

Ansprechen nicht, sollte die Person aber keinen Kontakt wollen und du immer wieder ansprichst schon.

Nein, wenn du jemanden freundlich ansprichst. Wenn du jemanden beleidigst und verbal bedrohst sieht das anders aus.