Kann Es sein das man als zollbeamter jedes jahr erneut versetzt wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach der Ausbildung landest Du dort, wo gerade Jungzöllner gebraucht werden.

Danach wird man nur umgesetzt wenn man sich woanders hinbewirbt oder sich ein fettes Disziplinarverfahren einfängt.

Ansonsten darfst Du da bleiben, wirst aber unter Umständen nicht befördert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norman1904
13.02.2016, 23:55

Ich komme aus Hamburg dann ist Es doch relativ wahrscheinlich das man auch dort bleiben kann Oder? Hafen, flughafen und so

0
Kommentar von zisttoll
14.02.2016, 19:07

Genau. Die Hauptzollämter stellen grundsätzlich für den eigenen Bedarf ein, Hamburg für Hamburg. Allerdings gehört der Flughafen (warum auch immer) zum Hauptzollamt Itzehoe

0

Ja - dies ist möglich.

Näheres sollte man bei der zuständigen Behörde erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?