Kann es negative Auswirkungen haben, wenn ein 14 jähriger Dead Island 2 spielt?

2 Antworten

Wenn Leute danach fragen, ob ein Computerspiel negative Auswirkungen auf ein Kind /einen Jugendlichen hat, unterschlagen sie immer all die anderen Faktoren, die bei der Sozialisierung eine Rolle spielen. Mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ist die Frage, ob du ein gesundes soziales Umfeld hast. Hast du eine gute Beziehung zu deinen Eltern? Bist du generell emotional und sozial stabil? Da gibt es noch viel mehr Faktoren. Negative Auswirkungen eines Computerspiels sind eher als Symptom von anderen Problemen zu sehen, die dann hervorbrechen.

Alleine das Internet hat negative Auswirkungen auf alle Altersgruppen, da ist Dead Island 2 noch ein Kindergeburtstag.

Beste Grüße