AirPods?

verreisterNutzer  21.05.2023, 07:43

Hast du beide oder nur einem drinn?

Vorname272
Fragesteller

Beide selbstverständlich

2 Antworten

Ja, eine Ohrenentzündung bspw

Kompression von Ohrenschmalz: Infolge der Kopfhörer ist das Ohrenschmalz weniger flüssig und kann daher nicht so leicht auf natürliche Weise ausgeschieden werden.

Verstopfung mit Ohrenschmalz: Das Ohrenschmalz verdichtet sich und kann Entzündungen hervorrufen; die Erzeugung von Ohrenschmalz ist ein normaler Prozess, der die Ohren vor Bakterien und Insekten schützt und Infektionen vorbeugt; eine Verstopfung mit Ohrenschmalz kann jedoch auch Schmerzen hervorrufen.

Behinderung der Luftzirkulation: Normalerweise verhindert die Zirkulation von Luft das Austrocknen des feuchten Ohrenschmalzes und begünstigt dessen spontane Ausscheidung.

Rückhalt von Schweiß und Feuchtigkeit in den Ohren: Dadurch neigen die Ohren stärker zu Bakterien- und Pilzinfektionen; das Einführen eines Fremdkörpers wie die Kopfhörer setzen die Ohren einem höheren Risiko von Infektionen und Schädigungen aus.

Erzeugung einer Barriere: Diese behindert die natürliche Ausscheidung von Ohrenschmalz und regt letztendlich die Ohrenschmalzdrüsen zu einer erhöhten Cerumenproduktion an.

Generelle Verschlechterung der Ohrhygiene: Dies gilt umso mehr, sollten die Kopfhörerpolster nicht richtig gereinigt werden und mit Bakterien oder Infektionserregern kontaminiert sind.

Vorname272
Fragesteller

Ups, danke

Jup. Das führt dazu, dass sich die Luft in deinen Ohren staut und nicht zirkulieren kann. Führt wiederum zu Entzündungen im Innenohr.