AirPods?

verreisterNutzer  21.05.2023, 07:43

Hast du beide oder nur einem drinn?

Vorname272 
Fragesteller
 21.05.2023, 12:22

Beide selbstverständlich

2 Antworten

Ja, eine Ohrenentzündung bspw

Kompression von Ohrenschmalz: Infolge der Kopfhörer ist das Ohrenschmalz weniger flüssig und kann daher nicht so leicht auf natürliche Weise ausgeschieden werden.

Verstopfung mit Ohrenschmalz: Das Ohrenschmalz verdichtet sich und kann Entzündungen hervorrufen; die Erzeugung von Ohrenschmalz ist ein normaler Prozess, der die Ohren vor Bakterien und Insekten schützt und Infektionen vorbeugt; eine Verstopfung mit Ohrenschmalz kann jedoch auch Schmerzen hervorrufen.

Behinderung der Luftzirkulation: Normalerweise verhindert die Zirkulation von Luft das Austrocknen des feuchten Ohrenschmalzes und begünstigt dessen spontane Ausscheidung.

Rückhalt von Schweiß und Feuchtigkeit in den Ohren: Dadurch neigen die Ohren stärker zu Bakterien- und Pilzinfektionen; das Einführen eines Fremdkörpers wie die Kopfhörer setzen die Ohren einem höheren Risiko von Infektionen und Schädigungen aus.

Erzeugung einer Barriere: Diese behindert die natürliche Ausscheidung von Ohrenschmalz und regt letztendlich die Ohrenschmalzdrüsen zu einer erhöhten Cerumenproduktion an.

Generelle Verschlechterung der Ohrhygiene: Dies gilt umso mehr, sollten die Kopfhörerpolster nicht richtig gereinigt werden und mit Bakterien oder Infektionserregern kontaminiert sind.


Vorname272 
Fragesteller
 21.05.2023, 03:21

Ups, danke

1

Jup. Das führt dazu, dass sich die Luft in deinen Ohren staut und nicht zirkulieren kann. Führt wiederum zu Entzündungen im Innenohr.