Kann einer mir den satz besser unformulieren?

3 Antworten

Versteh ich nicht ganz. Deine Pflicht ist es den Krankenschein abzugeben. Die Pflicht deines Arbeitgebers ist es die Schicht neu einzuteilen, wenn jemand erkrankt ist. Also gib den Schein ab und gut ist.

"laut meiner arzt sollte ich bis morgen krank sein, wer meine schicht von 9 Uhr bis 16 Uhr übernehmen kann wäre sehr super."

->

Der Arzt schrieb mich bis morgen krank. Ich würde mich freuen, wenn jemand meine morgige Schicht von 9-16 Uhr übernehmen könnte. Danke.

Formulierungsvorschlag für eine E-Mail an den Arbeitgeber:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Hausarzt hat mich bis morgen (31. Dezember) krank geschrieben. Es wäre daher gut, wenn ein Kollege meine 9 bis 16 Uhr-Schicht übernehmen könnte.

Mit freundlichen Grüßen