Kann eine neu gekaufte Lederhose an den Knien weh tun?
Servus!
habe mir die Tage eine neue Leder-Textil Hose gekauft jetzt wo so langsam die Saison anfängt. Allerdings spüre ich ein ganz unangenehmes ziehen am Protektorbereich bei den Knien, wenn ich mich auf die Maschine setze. Glaubt ihr das kann an dem neuen Leder liegen was sich noch ausdehnen muss oder sollten leichte Schmerzen in der Sitzposition einfach von Grund auf nicht sein?
2 Antworten
Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Protektoren saßen nicht an der richtigen Stelle.
Normalerweise sind die in so Taschen drin und mit Klett befestigt, dass sie nicht verrutschen. Das kann man ablösen und verschieben, damit sie an der richtigen Position sitzen.
Bei meiner Motorradjeans war das Problem anders gelagert. Die Protektoren waren eingenäht und die Naht selber war so stabil, dass sie gescheuert hat. Die musste ich nach dem Aufsteigen erstmal zurechtzupfen, damit sie während der Fahrt nicht störten.
Die Hose passt nicht richtig bzw. die Protektoren sitzen an der falschen Stelle. Meist kann man sie verschieben.
Hast du eine Funktionshose drunter an?
Probiers mal mit (im Sommer eine Funktionshose mit Coolmax) und du wirst sehen, dass das richtig was bringt. Ohne, würde ich keine halbe Stunde in meiner Lederkombi aushalten. Mit fahre ich auch bei 40 Grad den ganzen Tag schmerzfrei.
Nee, habe es erstmal ohne versucht. Kann es mir im Sommer schlecht vorstellen in dem Ding gebraten zu werden 😵💫