kann eine Muslima einen Sikh heiraten?

3 Antworten

Allah sieht gändig auf liebende Menschen, denn Islam ist doch Liebe. Wenn zwei Menschen sich aufrichtig lieben, was sollte Allah also dagegen haben, ungachtet dessen woran derjenige nun glaubt. Vor Allah kommt es absolut nicht darauf an woran du glaubst, sondern wie du lebst, auf deine Taten. Ein Gott der gegen wahre Liebe ist, nur weil einer nicht an ihn glaubt, ist kein gnädiger Gott der Liebe und Toleranz, sondern ein eitler, egozentrischer Sack, der es dann auch nicht wert ist verehrt zu werden.

Akbjs
Fragesteller

Dankeschön für die schnellen Antworten. Aber eine Frage zum thema Islam - Steht es im Quran dass Liebende zusammen kommen dürfen egal welcher relegion sie angepasst sind? Wenn ja würde ich gerne wissen in welchem vers

Und heutzutage leben wir alle zwar etwas freier und wir beide würden es irgendwie hinbekommen zu heiraten. Aber meine Verwandten würden mich und meine Familie nicht besonders gern sehen.

Irgendwo tut es mir leid, das meine Eltern für mich mit hängen müssen aber so ist es ja bei den Ausländischen Leuten.

Ich stehe zwischen 2 wegen // dem mit meiner großen Liebe zusammen zu kommen \ und den Namen und das Stolz meiner Eltern :((

Lupus77  28.04.2015, 10:18
@Akbjs

"Steht es im Quran dass Liebende zusammen kommen dürfen egal welcher relegion sie angepasst sind? Wenn ja würde ich gerne wissen in welchem vers"

Es ist doch vollkommen egal ob es im Koran steht. Logischer Fakt ist, ein Gott der so eitel und selbstverliebt ist, das er seine Anbetung über eine wahre Liebe stellt ist der Verehrung nicht wert. Ich kann nicht an einen gütigen, liebevollen Gott glauben, der so egoistisch denkt und handelt. Und wenn er nicht gütig und liebevoll ist, was soll dann Gutes an ihm sein?

Wenn du jemanden Heiratest, dessen Kultur ganz anders ist, dann wird es wirklich schwierig Gemeinsamkeiten herzubringen. Dennoch ist es in unserer Generation nicht mehr so streng wie früher... Mittlerweile kriege ich Türkisch-Deutsche Hochzeitseinladungen... Das mit den Eltern und der Religion ist eine andere Geschichte. Das müssen deine Eltern eigenlich akzeptieren, es geht schließlich um deine Zukunft und um den Mann den du liebst... Ich würde dir raten mit deinen Freund zusammen einen Treff zu organisieren, damit eure Eltern sich kennenlernen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Ich denke das es nicht erlaubt ist. Die Kinder müssten auch moslemisch erzogen werden
.

☝️☝
Sikh ist garnicht so weit weg vom islam .

Sikh Religion wurde gegründet das Moslems und Hindus sich vertragen.

Streitet euch einfach nicht darüber .
👍
Alles Gute